Baby Badewannenspielzeug für alle Situationen

Weshalb Badespielzeug in die Wanne gehört

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die meisten Babys gerne baden gehen. Doch gibt es auch einige Kinder, die es nicht so toll finden zu baden. Sie haben schreckliche Angst vor Wasser und fangen an zu Weinen, wenn man sie in die Badewanne setzt. Hier kann das richtige Badespielzeug helfen Dein Kind abzulenken. Dein Baby kann Spielerisch an das Wasser herangeführt werden und beim Baden unterhalten und abgelenkt werden. Interessant sind Spielsachen die Musik spielen und leuchten, Dein Kind wird von der ersten Sekunde fasziniert sein. 

Dein Kind ist damit beschäftigt sein Spielzeug in der Badewanne zu suchen und zu fangen, während Du es in aller Ruhe baden kannst. Schnell ist die Angst vor dem unbekannten Wasser verflogen, Dein Baby freut sich auf Spaß in der Badewanne mit seinen neuen Badespielzeugen.
 

Badewannenspielzeug für jede Gelegenheit!

Badespaß findet nicht nur in der heimischen Badewanne statt. Sei es im Planschbecken, Freibad oder im Urlaub am Meer. Die schönen Badespielsachen können ohne Probleme mit in das Babyplantschbecken genommen werden. Hier kann Dein Baby auch mit Freunden planschen und spielen. Das Wasserspielzeug ist hierfür perfekt geeignet um sich gegenseitig nass zu spritzen und dabei Spaß zu haben. Das Wasserspielzeug ist sowohl für große als auch für kleine Kinder der passende Badebegleiter. Welchem Kind macht es nicht Spaß eine Wasserschlacht anzufangen. Die wunderschönen Badespielsachen sind für jeden Spaß zu haben!
 

Was man beim Badespielzeug beachten muss?

  • Dein Baby wird beim Sitzen im Wasser durch das Badespielzeug abgelenkt. Beachte das Dein Baby nie alleine im Wasser sitzen sollte. Dein Baby kann schnell ausrutschen oder umkippen.
  • Wechsle das Badespielzeug regelmäßig. Es kann schon mal vorkommen, dass Dein Baby viel spielt und gerne mal das Spielzeug in den Mund gelangt.
  • Achte auf die Temperatur des Wassers, es sollte nicht zu warm und nicht zu kalt sein. Die optimale Wassertemperatur liegt zwischen 37° und 38° Celsius. Verwende zur Kontrolle ein Badethermometer.
  • Rutschgefahr! Dein Kind planscht und versucht Dich mit seinem Badespielzeug nass zu machen, dabei kann es auch mal vorkommen, dass der Badezimmerboden nass wird. Lege immer ein Handtuch auf den Boden, so kann niemand ausrutschen.
  • Das Badespielzeug sollte nach dem Baden gut getrocknet werden. Hierfür eignen sich passende Aufbewahrungsnetze, in denen das Badespielzeug abtropfen kann.